Ticketservice für Papstgottesdienst

Der Ticketservice für die Eucharistiefeier mit Papst Franziskus in Genf vom 21. Juni wird am 1. Juni eröffnet. Wer an dieser Eucharistiefeier teilnehmen möchte, findet den Link zum Ticketservice ab 1. Juni auf der Homepage des Bistums Lausanne-Genf-Freiburg.

Die Tickets sind gratis. Ohne Ticket ist der Zugang zum Gottesdienst in der Genfer Ausstellungshalle Palexpo nicht möglich, teilt das Bistum am Dienstag mit. Um die Kosten des Anlasses zu decken, wurde ein Spenderkonto eingerichtet.

Das Anmeldeverfahren wurde in einem ersten Schritt via Formulare für Pfarreien oder katholische Vereinigungen der Bistümer der Schweiz und Frankreich eröffnet. Die Anmeldefrist hierfür ist am Dienstag abgelaufen.

Papst Franziskus wird im Rahmen seines Besuches beim Ökumenischen Rat der Kirchen in Genf vom 21. Juni um 17. 30 Uhr eine Eucharistiefeier mit der Ortsgemeinde zelebrieren.

Fragen und Antworten

Das Bistum publiziert zudem eine Antwortliste zu Fragen, die im Zusammenhang mit dem Papstbesuch anfallen können. Die Liste wird regelmässig aktualisiert.

Der Eingang zu Palexpo wird ab 10.00 Uhr geöffnet. Aus Sicherheitsgründen wird er bereits um 16.30 Uhr geschlossen werden. (gs)

Dossier Papstbesuch